Über Uns

Unser Team

Über unseren Betrieb

Enzo Pulera – Ur-Franke mit italienischen Wurzeln und südländischem Charme -, in Zirndorf aufgewachsen und seine Sprossen nun fest in fränkischen Boden gepflanzt, hat nach seiner fundierten Ausbildung zum Karosseriebauer und mehrjähriger Berufserfahrung in der KFZ-Instandsetzungsbranche - seinen Meisterbrief gemacht. Er gründete seine eigene Werkstatt 1994 - nachdem er seinen Meister zum Karosserie- und Fahrzeugbauer absolvierte hatte. Seit 1996 wird er tatkräftig von seinem erfahrenen und vertrauensvollem Mitarbeiter Herrn Bernd Schlicker unterstützt, der für die gesamte Abwicklung in der Werkstatt zuständig ist.

Innerhalb der letzten Jahre vergrößerte sich die 3 Mann -Werkstatt zu einem Betrieb mit mittlerweile insgesamt 19 Mitarbeitern und Auszubildenden. Von der kleinen Hinterhofwerkstatt welche schon bald zu eng wurde; ist der Betrieb 2004 in neue, größere Räumlichkeiten  - Schwabacher Straße 171, 90513 Zirndorf / Ortsteil Leichendorf - umgezogen. Auch hier wurde, durch die Anschaffung moderner Maschinen und Hebeanlagen sowie der weiter wachsenden Kundenzahl der Platz zu klein und der Betrieb wurde 2014 mit einem neuen Anbau erweitert und Büroräume umgebaut. Der Betrieb verfügt u.a. über mehrere Hebebühnen verschiedenster Hebestärken, Motorradbühne, Richtbank, Vermessungsbühne, Reifenlager und –depot, Reifenmontier- und Wuchtmaschine; Reifenwaschmaschine, Bremsenprüfstand, AU-Prüfstand. Mehrmals die Woche ist die Hauptuntersuchung HU (TÜV) in unserem Hause möglich, u.v.m.

Gerne stehen Ihnen unsere aufmerksamen und engagierten Büro-Damen für Terminvereinbarungen, Aufträge und alle anderen verwaltungstechnischen Fragen zur Verfügung.
Unser Einzugsgebiet der Kundschaft reicht weit über den Fürther- und Nürnberger-Landkreis hinaus.

Unser geschultes Team an KFZ-Mechatronikern und Karosseriebauern wird regelmäßig in Fortbildungskursen geschult und wir arbeiten stets mit modernen Geräten und gewährleisten eine stets zufriedenstellende Arbeit. Bei Verfügbarkeit steht unseren Kunden bei größeren Reparaturarbeiten sowie Unfallschäden ein Ersatzwagen bereit.

Unserem sympathischen und hilfsbereiten Chef liegt nicht nur die Zufriedenheit und bestmöglichste Versorgung seiner Kunden am Herzen (Sein Original italienischer Espresso ist weit über die Zirndorfer-Stadtgrenze bekannt), sondern auch ein harmonisches und familiäres Miteinander mit seinen Mitarbeitern - über das Arbeitsverhältnis hinaus. Ihm ist es wichtig den Einsatz seines Teams mit Betriebsfeiern und dem täglichen gemeinsamen Mittagessen mit seinen Mitarbeitern zu honorieren.

Ganz nach dem Motto: „Wer viel arbeitet, hat ein Recht, viel und gut zu essen.“
Kocht der Chef auch mal selbst und verwöhnt uns auch mal mit landestypischen Spezialitäten seiner Zweitheimat Italien.

Die etwas andere Werkstatt mit Flair – Rundum-Service für Auto und Besitzer.

Enzo Pulera

Enzo Pulera

Firmeninhaber

Bernd Schlicker

Bernd Schlicker

Werkstattleitung

Vladimir Maj

Vladimir Maj

KFZ-Mechatroniker

Tobias Driesnack

Tobias Driesnack

KFZ-Mechatroniker

Fabio Dietl

Fabio Dietl

KFZ-Mechatroniker

Andreas Lautner

Andreas Lautner

Reifenbeauftragter / Lagerist

Andreas Hagen

Andreas Hagen

Karosseriebauer

Christian Popp

Christian Popp

Karosseriebauer

Martina Dietl

Martina Dietl

Verwaltung/Auftragsannahme

Donata Müller

Donata Müller

Verwaltung/Buchhaltung

Pia Wunschik

Pia Wunschik

Verwaltung

Stefanie Nardiello

Stefanie Nardiello

Verwaltung

Shinèle Seidel

Shinèle Seidel

Verwaltung / Azubine

Nicola Pulera

Nicola Pulera

Fahrer und Hausmeister

Michael Hatzel

Michael Hatzel

Allrounder

Lorenzo DeGiacomo

Lorenzo DeGiacomo

Allrounder

Nico Schlesinger

Nico Schlesinger

Azubi / KFZ-Mechatroniker

Sebastian Hohl

Sebastian Hohl

Azubi / KFZ-Mechatroniker

Moritz Vogt

Moritz Vogt

Azubi- Karosserie-/Fahrzeugbau

Unser Team